CJugend20150912_02
Nachwuchs startet ohne Satzverlust
15. September 2015
2015.11.22 IMG_7280_01
Erste Damen weiter auf Siegeskurs
22. November 2015
Alle anzeigen

Damen 2 nehmen Tabellenführer 1 Satz ab

P1470023

Die Damen 2 spielte am 6. Spieltag gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksklasse 26, die DJK Eintracht Stadtlohn. Nach den enttäuschenden Leistungen des letzten Spieles war die Mannschft nicht mehr wiederzuerkennen. Um jeden Ball wurde gekämpft, kein Ball wurde verloren gegeben, bevor er nicht den Boden berührte.

So gewann man den ersten Satz nach 2:8 Rückstand noch mit 25:21, nicht zuletzt durch eine Angabenserie mit 10 Punken von Marlen Mietzner. Im zweiten Satz wollte das Team an die sehr guten Leistungen in Angriff, Abwehr und Angaben anknüpfen. Dies gelang zu Beginn des Satzes nicht. Ein Angabenserie der Nr.12 der DJK Eintracht, Liemann, begründete schnell einen 0:13 Rückstand. Die neue Entschlossenheit der Mannschaft ließ sie nicht aufstecken. Punkt für Punkt wurde aufgeholt, aber letztendlich war der Rückstand doch zu groß und Stadtlohn gewann den 2.Satz mit 14:25. Auch im dritten Satz wurde um jeden Punkt gekämpft. Die Damen 2 des VfL liefen aber stets einem kleinen Rückstand hinterher, den sie troz guter Aktionen, auch am Netz, nicht einholen konnten. So ging der Satz mit 17:25 an Stadtlohn. Im 4. Satz merkte man den Ahauser Spielerinnen die Anstrengungen der ersten drei Sätze an und ein Auswechselfehler des Trainers besiegelte dann das 9:25 für Stadtlohn.

Es war in diesem Spiel ein deutlicher Aufwärtstrend der Damen 2 zu erkennen.

Am 29. November folgt nun um 14.00 Uhr das Heimspiel gegen Borken-Hoxfeld IV in der Halle des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung. Mit den gezeigten Leistungen und der Unterstützung durch die Fans kann dort der zweite Sieg für das junge Team herauskommen.