P1470023
Damen 2 nehmen Tabellenführer 1 Satz ab
22. November 2015
Quali A
Tickets für Quali gelöst
6. Dezember 2015
Alle anzeigen

Erste Damen weiter auf Siegeskurs

2015.11.22 IMG_7280_01

Am 2015.11.22 IMG_7252vergangenen Samstag reiste die erste Damenmannschaft des VfL Ahaus zum Tabellendritten TV Jahn Rheine um das bisher anspruchsvollste Spiel der Saison zu bestreiten.

Nervös starteten die Ahauserinnen in den ersten Satz. Doch schnell wurde klar, dass die Nervosität unbegründet war. Durch gezielte Aufschläge und gute Blockarbeit setzten sich die Damen aus Ahaus mit 25:20 durch.

Der zwei2015.11.22 IMG_7258_01te Satz gestaltete sich ähnlich. Auch hier blieben der Mannschaft aus Rheine nicht viele Möglichkeiten auf die abwechslungsreichen Angriffe der Ahauserinnen zu reagieren. So ging der Satz mit 25:15 ebenfalls an den VfL Ahaus.

Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in den dritten Satz, der sich zunächst ausgeglichen gestaltete. Doch auch hier bewiesen die Ahauserinnen Stärke und entschieden Satz und somit Spiel mit 25:20 für sich.

Alles in allem war es das bislang stärkste Spiel der Ahauserinnen, in dem jede Spielerin ihr Können unter Beweis gestellt hat.
Die erste Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern die mit nach Rheine gereist sind und lautstark unterstützt haben. Wir hoffen auc
h nächste Woche im Spiel gegen den Vorletzten TV Emsdetten auf euch !

Aufstellung des VfL Ahaus: Leonie Dresemann, Annika Dresemann, Larissa Dues, Corinna Feldmann, Sophia Laukamp, Jule Lösing, Vanessa Puszcz, Elena Schemmick, Jana Schlettert, Karlotta Wigger